Tag des offenen Denkmals - Holz: Beitrag des Weseker Heimatvereins

Am 9. September hat sich der Weseker Heimatverein mit etlichen Exponaten am Tag des offenen Denkmals beteiligt.

Thematisch wurde der diesjährige Tag des offenen Denkmals dem Naturstoff Holz gewidmet.

Holz ist seit Menschengedenken ein zentraler Baustoff, in manchen Zeiten und mancherorts der wichtigste.

Die vom Heimatverein zusammengetragenen Ausstellungsstücke konnten in einem Zelt neben dem Backspieker, dortselbst und im Heimathaus besichtigt werden. 












Noch rechtzeitig fertiggestellt werden konnte durch das Arbeitsteam  eine sogenannte Sägegrube, aus der heraus das Zerlegen auch schwererer Stämme zu bewerkstelligen war. 






« zurück zur Übersicht

KontaktAnfahrt / Links / Satzung / Termine

Herbst im Quellengrundpark